Nachtrag: 6-Punkte-Sonntag & Derbysieg versüßen erstes Novemberwochenende!

Moin Leude,

wie der ein oder andere vielleicht bereits mitbekommen hat, starteten unsere Jungs bei schweren Auswärtsspielen ähnlich erfolgreich in den Monat November, wie sie es bereits im Oktober taten.

Unsere Zwote fuhr am vergangenen Sonntagmorgen zum Tabellennachbarn in der Kreisliga B – den SV Wisper Lorch.
Dort erlebten die ZuschauerInnen auf sandigem Geläuf eine ausgeglichene Partie zweier gleichwertiger Teams, mit dem besseren Ende unserer Jungs! 🙃 In einem rassigen Spiel mit insgesamt 7 Toren und 3 Führungswechseln war es in sprichwörtlich letzter Minute letztlich unser Wuselflitzer J. Göbersthan, welcher den unterm Strich verdienten 3:4 Schlusspunkt setzte.
In Anbetracht der Tabellensituation ein wichtiger Auswärtserfolg, konnte man sich den SV mit nunmehr 5 Punkten auf Abstand halten. Insgesamt bedeutet das für unsere Aufstiegstruppe nach 15 Spieltagen 22 Punkte. Nun gilt der Fokus der bevorstehenden Heimpartie gegen die zweite Garde der SG Schlangenbad.

Unsere Erste verabredete sich alljährlich zum ersten Derbysonntag in der laufenden Saison. Stürmisches, regnerisches Wetter und ein verständlicherweise mitgenommener Rasen machte beiden Mannschaften das Zaubern mit dem Ball schwer. Mit dem Rückenwind der vergangenen Wochen war das Ziel klar: Die SGM nicht weiter wegziehen lassen – mit Erfolg. Dank einer couragierten Defensivleistung und einer kämpferischen Einstellung über den gesamten Platz hinweg, sprang am Ende ein verdienter 4:0 Erfolg heraus. Auch hier lautet die Devise weiter dran zu bleiben und zu versuchen den Schwung bis in die Winterpause mitzunehmen! ❤️

Wir danken allen AuswärtsfahrerInnen und freuen uns schon jetzt auf die Heimspielen am Sonntag, bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter und zahlreichen UnterstützerInnen 😄

Bis dahin!
#sglhu