Unsere Vereinsphilosphie

Unsere Vereinsphilosophie (Leitbild) stellt unsere Vision und Ziele dar, die wir erreichen wollen. Dieses Leitbild soll nach Innen und nach Außen unsere Ziele klar erkennen lassen. Die SG Laufenselden 1924 e.V. ist ein Verein mit langer Tradition die es weiterhin zu wahren gilt, jedoch ist es wichtig mit der Zeit zu gehen und aufgeschlossen für Neues zu sein. Wir sehen uns als familienfreundlicher, geselliger und partnerschaftlicher Sportverein in der Gemeinde Heidenrod. Unser Leitbild basiert auf 3 elementaren Säulen:

• Soziale Kompetenz: Wir wollen auf und neben dem Fußballplatz den Respektgedanken stets im Vordergrund halten. Wir wollen eine gute Öffentlichkeitsarbeit leisten, dazu gehört eine aktive Zusammenarbeit mit Fans, Sponsoren, Vereinsabteilungen sowie mit Nachbarvereinen aus unserer Region.
  • Nachwuchsarbeit: Wir wollen unserer Nachwuchsarbeit weiterhin oberste Priorität einräumen. Der Nachwuchs bildet das Fundament auf dem ein Dorfverein steht, wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat. Unser Ziel ist es, möglichst viele Jungen und Mädchen bereits in jungen Jahren für den Fußballsport zu begeistern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
  • Sportlicher Erfolg: Wir wollen unsere sportlichen Ziele erreichen, und zwar innerhalb der vorgegebenen Strukturen. Wir wollen uns weiterhin zu einer professionellen Vereinsführung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten bekennen. Der sportliche Erfolg in Einklang mit wirtschaftlichem Denken bilden die Grundlagen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.