“Kleines” Derby gewonnen – “Großes” verloren

Wir wollen heute Mal nichts klein reden, weshalb die Derbyniederlage unserer Ersten kurz abgehandelt wird und wir uns vielmehr der positiven Leistung unserer Zwoten widmen wollen.

Derby-Sonntage haben immer einen besonderen Charme. Auch wenn die Härte alter Tage nicht mehr so präsent auf dem Platz spürbar ist wie damals, so sind es doch immer wieder 90 bzw. über 180 Minuten hitzige Duelle und Zweikämpfe. Das Wetter super, die Zuschauerzahl richtig geil und unsere Erste gewillt den positiven Trend der Saison aufrecht zu erhalten, doch es kommt dann wie es kommen muss. Die Mannschaft die den Kampf bissiger annahm erzwang in 1-2 spielentscheidenden Situationen das nötige Quäntchen Glück und holte sich abgezockt den 2:1 Auswärtserfolg. Mund abputzen – weiter machen!

Unsere Zwote hingegen legte zumindest in Halbzeit Zwei alles an den Tag, was “die Großen” vermissen ließen. Nach ebenfalls eher schwacher erster Hälfte steigerte sich das Team um Kapitän Ritter und fand in die Erfolgsspur. Doch zunächst ging man nach ca. 24 Minuten mit 0:1 in Rückstand, welcher relativ schnell durch S. Ritter egalisiert werden konnte. Deftige Ansprachen zum Pausentee endeten darin, dass die SGL Zwote mit mehr Biss aus der Kabine kam. Mit viel Engagement und Zielstrebigkeit brachte erneut S. Ritter seine Farben in Front ehe F. Hacker nach 75 Minuten auf 3:1 stellen konnte. Verdientermaßen gewann die SGL somit das “kleine” Derby und festige Rang 2 in der Tabelle der KLC. Nun wartet auf sie die schwere Aufgabe auf dem Hattenheimer Ascheplatz am kommenden Sonntag.

Wir bedanken uns bei der grandiosen Stimmung und freuen uns schon jetzt auf die Gelegenheit in ein paar Tagen nachlegen bzw. Wiedergutmachung betreiben zu können!