An Dramatik nicht zu überbieten!

Habt ihr Manchester City gegen Real Madrid gesehen?Wer dachte dort wurde hochspannender Weltklassefußball präsentiert, der war am vergangenen Mittwoch nicht auf dem Sportgelände Laufenselden. 😉


Altmeister, Pokalabend, Viertelfinale. Die SG Laufenselden empfängt den TV Idstein.
Alle ZuschauerInnen, die mit einem müden alte Männer Kick gerechnet hatten, wurden prompt eines besseren belehrt. Nach nicht einmal 4 Minuten zappelte der Ball schon im Netz der Gastgeber. Müde Menschen rieben sich an der Außenlinie verdutzt die Augen, das nennt man kalte Dusche.
Der Matchplan dahin, mit dem Rücken zur Wand. Kein Problem für unsere Erfahrenen Haudegen. In der Folgezeit drehten die Hausherren auf und kurz vor Halbzeitpfiff gelang dann auch der Führungstreffer durch M. Merken. Zuvor traf S. Zuliani zum zwischenzeitlichen Ausgleich.


Frisch gestärkt mit Bratwurst und Weizenbier pilgerten die ZuschauerInnen in HZ 2 wieder an die Seitenlinie, von wo aus sie eine schläfrige und fahrlässige SGL Mannschaft erlebten. 5 Minuten vor Schluss stellten die Gäste aus Idstein mit dem Treffer zum 3:2 die Weichen auf Sieg, doch ein Spiel dauert ja bekanntlich 90 Minuten – naja, oder eben 70. 🧓


Bereits in der Nachspielzeit nahm sich Gipsfuß Dick die vermeintlich letzte Ecke des Spiels und schneiderte diese mit einer unnachahmlichen Präzision auf das Lichte Haar von R. Bernhard zum Ausgleich. Luka Modric wäre stolz gewesen. Doch wer jetzt an die sichere Verlängerung glaubte wurde rasch eines besseren belehrt. In aller letzter Sekunde wurde Merken mit einem Sahnepässchen in Szene gesetzt, dieser ließ sich die Gelegenheit natürlich nicht nehmen und versenkte den Ball im gegnerischen Kasten. Die Menge war außer sich! 🥳🥳🤩


Somit ziehen die All-Stars der SGL ins Halbfinale der diesjährigen Pokalrunde ein und treffen nun am kommenden Mittwoch auf den haushohen Favoriten aus Eltville. Anstoßt 19:30 Uhr im Rheingau.
❤️🤍

Kommentar hinterlassen