Gelungener Auftakt in 2022

Die Jahresvorsätze zu Silvester kennt sicherlich jeder von uns. Plötzlich sind die Fitnessstudios rappelvoll, die Umsätze der Tabakbranche stürzen für 2 Wochen in den Keller und auf Instagram zeigen sich alle plötzlich mit einem Veggie-Burger im Fast-Food Laden. Jahresvorsätze sind was feines und natürlich haben wir uns die bei der SG Laufenselden auch überlegt und uns darauf eingeschworen.

Die Hinrunde im Jahr 2021 ist abgehakt. Sowohl in der ersten Mannschaft, als auch in unserer Zwoten wurden sich Ziele gesetzt, welche von beiden Teams nicht eingehalten werden konnten. Die Zwote verpasste den Sprung nach oben und in der ersten sieht man sich plötzlich in ernster Abstiegsgefahr. 2022 soll alles besser werden. Eine intensive Vorbereitung, mit vielen Höhen und Tiefen, liegt nun zurück. Mit Siegen gegen die SG Miehlen (7:2 H.), den SV Steckenroth (5:3 H.), den SSV Hattenheim (5:0 H.) folgten zwei vermeidbare Niederlagen gegen den SV Johannisberg (7:3 A.) und den FV Delkenheim (4:1 A.). Nach wie vor ziehen sich Langzeitverletzungen durch beide Mannschaften und dennoch trotzten die Jungs Wind und Wetter um sich für die Rückrundenaufgaben zu rüsten. Mehr Einsatz, mehr Leidenschaft, mehr Wille zum Sieg und vor allem eine größere mannschaftliche Geschlossenheit sind die Tugenden zu denen man wieder zurückfinden muss und die man sich für das neue Jahr vorgenommen hat.

Und was soll man sagen…

Der Auftakt war ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Mit einem denkbar schwierigen Auftaktprogramm, einer Auswärtsreise zum Primus nach Beuerbach, starteten wir ins Pflichtprogramm. Und die Zwote legte vor. Ritter, Goebertshan und Simic bringen ihr Team auf Kurs und nehmen den so wichtigen Auswärtsdreier mit nach Hause. Die erste Mannschaft erkämpfte sich über 90 Minuten einen unterm Strich verdienten Punkt gegen konsequent anlaufende Beuerbacher. Wichtig! Ein Unentschieden, welches sich wie ein Sieg anfühlt. Darauf muss man aufbauen und die Energie in die kommenden Aufgaben mitnehmen!

Außerdem wünschen wir unserem Urgestein “Luzo” nur das beste, welcher nach ca. einer halben Stunde wegen einer Kopf-/ Kieferverletzung ausgewechselt werden musste.