Abgesoffen im Rheingau

Durchwachsene englische Woche für beide Teams der SG Laufenselden. Dennoch soll das erfreuliche wie immer zu Beginn genannt werden. Unsere zweite Garde konnte am Dienstag Abend immerhin einen Punkt entführen und bleibt damit weiter ungeschlagen in der Kreisliga C Gruppe 1. Schade, dass man in den vergangenen zwei Spielen gegen Johannisberg und Winkel eine Führung wieder hergeben musste. Nichtsdestotrotz manifestiert sich für unsere Zwote ein guter Saisonstart in einer schwierigeren Liga als es letztes Jahr der Fall war.

Weniger erfreulich lief es für die erste Mannschaft unseres Vereines. Nachdem man sich im Heimspiel vergangenen Sonntag bereits mit 0:3 gegen Walsdorf geschlagen geben musste, folgte am gestrigen Donnerstag Abend die nächste faustdicke Pleite. 0:4 hieß es am Ende beim FSV Winkel und das obwohl man mit einem 0:0 in die Pause ging. Auffällig zeigt sich, dass nun in 3 der 4 Partien jeweils ein schneller Gegentreffer nach Wiederanpfiff geschluckt werden musste. Das gilt es dringend in den kommenden Wochen abzustellen.

Die Urlaubsphase neigt sich dem Ende zu und Blessuren kurieren sich aus. Daher blicken wir natürlich motiviert und siegeshungrig auf das kommende erneute Rheingau-Gastspiel bei der Spielvereinigung Eltville. Wir sehen euch vor Ort!

Eure SGL!