Sehnsucht Heimspiel

Ja ist das denn zu fassen?! Wir schreiben den 11.08.2021 und in 4 Tagen steht der erste Pflichtspieltag seit nunmehr einem Dreivierteljahr vor der Haustüre! Die Vorbereitung neigt sich dem Ende und für beide unserer Mannschaften geht es wieder um Punkte.

Alle guten Dinge sind wohl drei, denn der Rheingau-Taunuskreis startet somit zum dritten Mal in eine Saison unter Einfluss des Corona-Virus. Die beiden Spielzeiten zuvor wurden jeweils vorzeitig abgebrochen – ärgerlich für die Teams, für manche allerdings auch eine glückliche Fügung. Es hat sich in der Zwischenzeit einiges bewegt. Das Kunstrasengelände befindet sich in den finalen Zügen und schon bald wird der Ball auch über das “neue” Grün auf dem Vereinsgelände rollen. Kurz die Gelegenheit nochmal ein fettes Danke an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen. Solch ein gewaltiges Projekt wäre ohne euer Zutun nicht realisierbar gewesen!

Nun denn, zur Feier des Saisonstarts hat sich die SG Laufenselden etwas überlegt, um die Rückkehr des Sonntags-Fußballs gebührend zu feiern. Wir wollten den kleinen Vereinen die Gelegenheit geben unter dem Tag #sehnsuchtheimspiel Werbung für ihre Saisonstarts zu machen! Und so kam es, dass wir unseren Stammkeeper C. Kreckel dazu bewegen konnten sich mit einem Vertreter der teilnehmenden Vereine ablichten zu lassen. Stefan Bell vom rheinlandpfälzischen Club 1. FSV Mainz 05 bekam die Ehre mit Chris zu posieren. In Zusammenarbeit mit fupa.net kam am Ende dieses Spielplakat dabei herum – ein Sahnestück! Wir freuen uns damit auch den kleinen des Sports etwas zurückgeben zu können ;).

Danke an den 1. FSV Mainz 05 und danke an fupa.net für die tolle Aktion! Wir haben ziemlich Bock euch am Sonntag auf unserem Sportplatz wieder willkommen zu heißen! Keine Sorge, bis auf die neue Anlage ist alles beim Alten geblieben – Hygieneregeln sind einzuhalten (u.a. die Nutzung der “Luca-App”), es wird Bratwurst und Getränke geben und die Anstoßzeiten sind ebenfalls die gleichen.

13:00 empfängt unsere Reserve den TSV Bleidenstadt III und um 15 Uhr misst sich die Erste gegen den SV Wallrabenstein.

Bis dahin!

Eure SGL!