Kastell-Apotheke unterstützt das Kunstrasenprojekt der SG Laufenselden

Um das „Jahrhundertprojekt“ Kunstrasenbau der SG Laufenselden zu unterstützen hat der Inhaber der Kastell-Apotheke, Dr. Sebastian Barzen, eine Spendenbox in der Apotheke aufgestellt.

„Während der langen und harten Lockdown-Phase mussten die Sportvereine und Sporttreibenden starke Einschränkungen bei der Ausübung der allermeisten Sportarten hinnehmen, daher möchten wir die SGL bei ihrem Kunstrasenprojekt unterstützen“, so Barzen. Holger Litzius, 1. Vorsitzender der SG Laufenselden, ergänzt, „Kunstrasen ist deutlich angenehmer zu bespielen und birgt ein geringeres Verletzungsrisiko, was gerade auch der Kinder- und Jugendarbeit nutzen wird. Wir freuen uns über diese großartige Aktion der Kastell-Apotheke.“

Lachende Gesichter unter Masken: Apotheken-Inhaber Dr. Sebastian Barzen und SGL-Vorsitzender Holger Litzius

Laut Barzen können die Kunden Beträge aufrunden oder natürlich auch direkt Geld in die aufgestellte Spendenbox werfen. Auch für Kartenzahlungen gibt es die Möglichkeit der Spende: der Wunschbetrag wird mit abgebucht und von den Mitarbeitern der Apotheke direkt als Bargeld in die Spendenbox gelegt.

Für seinen Webshop unter www.medizin-bote.de hat sich Barzen was ganz Besonderes überlegt: es gibt einen Artikel „Spende für den Kunstrasen der SGL“, der einen Wert von 0,50 EUR hat. Die Kunden können bei einer Bestellung diesen Artikel in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb legen. Der Betrag wird dann ebenfalls als Bargeld in die Spendenbox eingeworfen.

Die Spendenaktion läuft ab sofort und noch bis Ende März, anschließend wird die Kastell-Apotheke den von ihren Kunden gespendeten Betrag verdoppeln, damit die SGL ihrem großen Ziel – ab der kommenden Saison auf neuem Kunstrasen zu spielen – ein Stück näher kommt.

Die gesamte SGL bedankt sich unendlich bei Dr. Barzen und seiner Crew!

Kommentar hinterlassen