Eine neue Zeit bricht an…

Die Welt entwickelt sich stetig weiter und so auch der Fußball. Und dabei ist nicht nur die Rede vom Profisport, der sich zunehmend kommerzialisiert. Die Stadien werden größer, moderner. Der Effekt des Fortschritts wirkt sich auch bei uns im Amateurbereich umfassend aus. So ist auch unsere SG Laufenselden gefragt, mit dem Wandel der Zeit zu gehen. In den letzten Jahren wurde bereits vieles bewegt:

• Der Bau des Grillhüttchens neben dem Vereinsheim, wofür unzählige Pflastersteine umhertransportiert wurden.
  • Das Errichten des Zaunes um unseren Naturrasen zum Schutz vor Wild, was sich letztlich nur mit der Hilfe von Familie Götz’ schwerem Gerät vom Hof bewerkstelligen ließ.
  • Das Aufstellen der neuen Überdachung vor dem Vereinsheim. Wo andere die Scheine in die Hand nehmen und sich ein solches Projekt stellen lassen wurde hier geschliffen, geschraubt und gehämmert.
  • Die Modernisierung der nicht mehr zeitgemäßen Nachtspeicheröfen.
  • Die Renovierung des Vereinsheims, bei der bis in die Nacht gepinselt und geklebt wurde.

Diese und viele mehr solcher Projekte ließen sich ausschließlich mit hohem Maße an Eigeninitiative. Spieler, Verwandte, Freunde aber auch die Mitglieder aus anderen Sport-Sparten der Sportgemeinschaft Laufenselden haben dafür unzählige Stunden auf dem Sportgelände gearbeitet, geschwitzt und viel wichtiger: wertvolle Zeit geopfert die man sicherlich auch hätte zu Hause entspannen können. Und nun steht der nächste große Kraftakt bevor.

Es ist der nächste Step gekommen, an dem die SGL nun mit dem Wandel der Zeit gehen muss. Ascheplätze haben was von Fußballromantik. Wer erinnert sich nicht mehr gern daran zurück. Es ist Sonntag, der Geruch von Danielas Bratwurst liegt in der Luft. 15:00 Uhr, Anstoß. Es dauert keine 5 Minuten und der erste schmeißt sich in den roten Dreck um seinen Gegner zu fällen. Kurz die Steinchen aus der offenen Wunde zuppeln und weiter gehts. Klingt schmerzhaft, aber charmant. Nun ist es aber an der Zeit sich von dem Stück Fußball Geschichte zu verabschieden. Kommendes Jahr wird die Rote Erde saftigem Kunst-Grün weichen. Als erster Verein in Heidenrod wollen wir als SG Laufenselden voran gehen. Mit der Errichtung einer neuen Kunstrasenanlage, samt neuer LED-Flutmasten, schaffen wir eine neue Entwicklungsgrundlage. Nicht nur für unsere jungen Seniorenmannschaften. Vielmehr legen wir bei uns den Grundstein für eine verbesserte Förderung unserer Jugendmannschaften. Ein Umbruch mit Signalwirkung. Vorbei die Zeiten in denen man als “Kaff” für seine holprigen Plätze belächelt wird, wobei wir einen ja behalten ;).

Eins ist uns aber klar. Dieses Ding lässt sich dieses mal nicht von alleine stemmen. Wir sind auf deine Hilfe angewiesen! Du möchtest dazu beitragen, dass die SGL einen riesen Schritt in Richtung moderne macht? Schau doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei. Dort findest du alle Informationen wie du uns dabei helfen kannst. Natürlich werden wir auch auf unseren Plattformen aufzeigen wie eine Hilfe möglich ist.

Wir wollen dies auch als Gelegenheit nutzen, um allen uns verbundenen Anhängern Danke zu sagen! Egal ob ihr den Rasen mäht, den alten Hartplatz abzieht, zum kalkstreuen kommt, am Grill oder hinter der Theke steht, Werbung macht, mit anpackt wenn etwas ansteht oder einfach Sonntags zum Sportplatz kommt – ohne euch alle funktioniert es einfach nicht. Gerade auf dem Land, wo die finanziellen Möglichkeiten nicht grenzenlos sind, brauchen wir euch. Und dafür ein herzliches Dankeschön!

Schönen ersten Advent euch allen!

Eure SGL