Es gibt so Tage, da gelingt einem einfach alles.

Man darf behaupten, dass Max Merken den 27.09.20 noch ein wenig länger in Erinnerung behalten wird. Die Rechnung dafür gestaltet sich recht einfach: 5 Tore in 2 Spielen = 1 Mann des Tages, aber der Reihe nach.

Unsere #sglzwote bleibt weiter sauber und auch nach dem 6. Spieltag ohne jeglichen Punktverlust. Mit einem 0:1 Rückstand ging es zum Pausentee. Doch es war die Halbzeit des Merken, der mit seinen 3 Treffern für letztlich klare Verhältnisse sorgte. Nur ein Mann konnte ein wenig Scheinwerferlicht für sich beanspruchen, als J. Belka das Drehen des Spiels zur Chefsache erklärte und es gegen die gesamte Mannschaft der SG Hünstetten 1947 e.V – Fußball aufnahm. Letztlich steht ein 4:1 Heimerfolg zu buche.

Für die erste Mannschaft wartete früh im Jahr das Lokalderby zwischen der SG Reckenroth West und der SG Egenroth Ost. Losgelegt wie die Feuerwehr flogen die Bälle, als wäre man noch beim Warmschießen vor dem Spiel, um Gästekeeper M. Schmitt, welcher jedoch einen nach dem anderen entschärfen konnte. Und wenn man seine Treffer vorne nicht schießt, kassiert man sie eben hinten – so ging es auch hier mit 0:1 in die Halbzeit. Der zweite Durchgang verlief etwas ruhiger und letztlich wechselte Merken mit seiner selbst den Erfolg ein. Ein etwas unbeholfen aussehender Distanzschuss sowie ein direkt verwandelter Freistoß markieren den umjubelten 2:1 Erfolg.

Diese Woche können beide Mannschaften etwas durchschnaufen – es liegt keine englische Woche an. Also, dann bis spätestens Samstag!

Eure SGL ☘️⚽❤️