Mit 6 Punkten zum heimauftakt in die neue saison

Ja, wir behaupten mal so ein Fußball-Sonntag könnte auch schlechter laufen. Endlich wieder Fußball. Heimspiel. Super Wetter. Super Stimmung. Genau das, was es gegen diese ganze Covid-19 Tristesse braucht. Wenn dann natürlich auch noch 2 Heimsiege zu buche stehen – was will man mehr?

Die Zwote untermauert ihr Potential in der Kreisliga C Gr. 1 oben mitspielen zu können. Ein umkämpftes, aber souveränes 3:0 durch den doppelten Merken und einem etwas kuriosen Eigentores, ebneten den Weg für das Duell der beiden Kreisoberligisten und jeweiligen ersten Mannschaften.

Ein Kraftakt von N. Melzer setzt den erfreulichen Schlusspunkt für unsere Mannschaft. Die Zuschauer sahen ein gutes, hoch motiviertes Laufenseldener Team, welches von Beginn an nach vorne drückte und eine Führung forcierte. Man muss fast leider sagen, dass es letztlich “nur” der Elfmetertreffer von M. Christ war, der als was zählbares für die Heimmannschaft heraus sprang. Chancen für weitere Tore waren zu genüge vorhanden. In HZ 2 merkte man dem jungen Team an, dass der Druck, den ersten Spieltag unbedingt gewinnen zu wollen, die eigene Leistung hemmte. Letztlich konnte man am Ende den zwischenzeitlichen Ausgleich egalisieren und sicherte sich buchstäblich in letzter Minute die 3 Punkte.

Besten Dank an alle Zuschauer! Es war eine super Atmosphäre und wir freuen uns jetzt bereits auf das nächste Heimspiel mit euch! Eure SGL.