FiFa 20 Saison beginnt

Die Premieren Saison in der RTK-eSport Liga endete ernüchternd. Nach euphorischem Beginn, beflügelt vom Auftaktsieg, folgte sobald die Tristesse des Misserfolgs. Klingt hart, verdeutlicht sich allerdings in der Bilanz. 13 Punkte und der vorletzte Platz springen am Ende für unsere drei eSport Jungs Manu, Chris und Leon heraus.

Das war FIFA 19. Neue Saison, neues Spiel. Eine neue Turnierstruktur bringt frischen Wind und zahlreiche Verbesserungen mit sich – man hat Erfahrungen gesammelt, bei den Spielern wie auch den Ausrichtern von FuPa. Letztes Jahr mit 2 kleinen Gruppen im RTK-Kreis, gibt es nun 2 Rhein-Main Gruppen à 19 Mannschaften. Für unsere Jungs soll mit FIFA 20 soll nun alles anders werden. Die Saison läuft schon, das Spiel somit länger aktuell und die Bereitschaft zu zocken damit ungleich größer.

Die Ergebnisse sind noch überschaubar, konnte gestern erst der erste Saisonsieg gegen SW Wiesbaden mit 5:3 geholt werden. Zuvor setzte es zwei heftige Klatschen gegen das FuPa Team und den FC Naurod. Vielleicht kann der Sieg von Manu die Stimmung drehen und die Leistung in die richtige Richtung lenken, wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden.

Die Daumen sind gedrückt – Eure SGL!