Verbesserungswürdiger Trainingsauftakt

Beim Kreisoberligisten SG Laufenselden hat die Vorbereitung bereits offiziell begonnen. Dennoch hat sich der Schalter bei vielen in der Mannschaft noch nicht umgelegt.
Gestern bat Trainer Merken zum Ausdauerlauf im Wald, weshalb er ohnehin mit einer geringeren Beteiligung am Training rechnete, dass der personelle Aderlass aber so schlimm werden würde, überraschte selbst ihn:” Ich weiß noch nicht woran es gelegen haben könnte, vielleicht muss ich neue Reize setzen, indem wir nur noch Kleinfeldspiele und Fußballtennis im Training praktizieren”, bilanzierte der Trainer.
“Wenn weiterhin nur 24 Leute im Schnitt ins Training gehen, werden wir arge Probleme bezüglich unserer Saisonziele bekommen”.

Spaß beiseite. Natürlich waren/sind alle Beteiligten mehr als zufrieden. Die Anfangseuphorie bei unserer Mannschaft stimmt. Ziel muss es nun sein diese so weit wie möglich durch die Saison zu tragen. Heute Abend testen wir auswärts bei dem SSV 1919 Hattenheim e.V. um 19:30 Uhr.

Eure SGL!