Judo

Judo, im Japanischen auch “Der sanfte Weg”, ist eine Sportart die sich vor allem durch den Verzicht auf unnötige Gefährdungen und die Idee der klugen Kampfführung vermittelt.

Judo fördert die Koordination, Kondition und den Bewegungsapparat. Der ganze Körper wird beansprucht. Es ist ein Sport für Jedermann, egal in welchem Alter, jeder kann die Sportart erlenen. Judoka lernen früh Verantwortung und Rücksicht zu nehmen. In jedem Training ist man für sein eigenes und das Wohl seines Gegenüber verantwortlich. Gleichzeitig stärkt es das Selbstbewusstsein.

Als Trainer investiert Mike Karkowsky viel Zeit, um der SG Laufenselden die Breitensportart Judo zu ermöglichen. Mike, ein ruhiger, smarter Trainer, versucht alle Altersklassen in seinem Angebot unter zu bringen. Von ganz klein bis ganz groß bietet er jedem der die japanische Sportart entdecken möchte die Möglichkeit dazu. Egal ob einfach zum Spaß, oder dem Willen sich über Wettkämpfe und Prüfungen weitere Gürtel zu verdienen, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Trainingsbetrieb: (alle Trainingseinheiten finden in der Schulsporthalle Laufenselden statt)

  • Bambini-Training jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:00 Uhr.
  • Anfänger-Training jeden Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr.
  • Fortgeschrittenen-Training jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr.
  • Neulings-Training jeden Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr.
  • Anfänger und Fortgeschrittenen-Training jeden Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr.
  • Training der Wettkampfgruppe jeden Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Interesse?

Hast du oder dein Kind Lust die Sportart Judo kennenzulernen? Mit Mike bekommst du einen klasse Trainer, der viel Herzblut für seine Sportart übrig hat und seine Trainings mit Leidenschaft und der Liebe zum Sport gestaltet. Melde dich bei Mike direkt (0176 / 34309534) oder hier direkt bei uns: Kontakt