Kickboxen

Kickboxen erfordert Disziplin und Ausdauer. Im Training können sich die Kids auspowern und lernen effektive Möglichkeiten, ihre Energie sinnvoll einzusetzen. Gleichzeitig wird das fokussierte Konzentrationsvermögen geschult.

Die Kinder und Jugendlichen lernen bei unserer Kickbox-Abteilung Selbstkontrolle, Respekt, Fairness und Disziplin kennen. Sie lernen ihre körperlichen Leistungsgrenzen kennen und erfahren, wie man mit starkem Willen und Ausdauer über seine körperlichen Grenzen mit kontinuierlichem Training hinaus wachsen kann. Gleichzeitig entwickeln die Schüler bei Kickboxen Deutschland beim regelmäßigen gemeinsamen Training als Team ein Gemeinschaftsgefühl kennen und schätzen.
Wir sind stolz euch, dank unseres Partners Andreas Tillmann, die Kampfsportart im Rahmen der SG Laufenselden anbieten zu können. Andreas ist tief in der Kickbox-Szene verwurzelt und weiß dank seiner langjährigen Erfahrungen genau worauf es ankommt und wie man junge Nachwuchskräfte ausbildet.

Unser Trainingsangebot ist geeignet für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren. Habt ihr Lust an einer Sportart, abseits des Fußballs, teilzunehmen und einfach Mal was neues zu probieren? Dann meldet euch bei Andreas für nähere Informationen.

Telefon: 06120 / 7372 Handy: 0172 / 8706018 E-Mail: andretill@aol.com

Wollt ihr noch mehr über Andreas, seine Aktivitäten im Kickbox-Verband und über seine Kurse erfahren, dann könnt ihr auch einfach mal auf seine Homepage klicken: www.a-tillmann.de

Eure SGL!