“It’s a Wrap” sagt man heutzutage so schön. Nun ist es bereits einige Zeit her, als wir die Traditionself der SG Eintracht Frankfurt bei uns auf dem Waldsportplatz Laufenselden haben willkommen heißen dürfen. Es wird endlich Zeit für euch wie auch für uns ein Fazit zu ziehen.
Wir schreiben den 29.05.2024 – es ist ein wolkiger Mittwochmorgen und auf dem Waldsportplatz unserer SG Laufenselden herrscht reges treiben. Monatelange Koordination, Planung und Vorbereitung finden mit dem heutigen Tag ihr Ende, denn nur wenige Stunden später sollen unsere Altstars die Legendentruppe der SG Eintracht Frankfurt empfangen. Ein würdiger Rahmen, um nichts geringeres als das 100 Jährige Vereinsbestehen der SG Laufenselden 1924 e.V. zu feiern.
Im Frühjahr diesen Jahres nehmen wir an einem kleinen Gewinnspiel teil. Gemeinsam mit LOTTO Hessen geht die SG Eintracht Frankfurt mit ihrem Programm “Eintracht in der Region” in die nächste Runde und lost aus zahllosen Bewerbungen 10 glückliche Mannschaften aus. Der Preis? Ein Spiel gegen die Legendentruppe des Bundesligisten. Unser Bewerbungsvideo kommt an und nach langem warten dann der Zuschlag – im Mai wird es ernst. Umgehend beginnen die Planungen, über 1.000 Zuschauer werden erwartet. Für unseren Verein ein bis dato nie dagewesenes Großereignis. Eine “Taskforce”, bestehend aus Vorstand und einigen Freiwilligen, tagt wöchentlich, um die Weichen für die kommenden Monate zu stellen. Auf dem Plan? Vorverkauf, Festschrift, Marketing, Dienstplan, Sponsoring, usw. “Monatelange Koordination, Planung und Vorbereitung finden mit dem heutigen Tag ihr Ende”, denn die Eintracht ist nun da: Kindercamp, Hüpfburg, Torwandschießen enden im Highlight des Tages.
Kurz gesagt: Es war uns ein Fest! Wir bedanken uns bei rund 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern! Wir bedanken uns bei rund 80 Helferinnen und Helfern! Natürlich bei den Jungs aus unserer Mannschaft – aber noch viel mehr bei den Tanzmädels “Side-to-Side” für ihren super Cocktailstand, bei unserer Security, bei der Freiwilligen FFW aus Huppert an den Parkplätzen, bei unseren Social Media Girls, bei jedem “Gast”, welcher an den Verpflegungsständen oder im Einlass tätig waren… einfach bei allen! Ohne euch hätten wir diesen Tag so in der Form nie umsetzen können und ohne euch wäre es keineswegs nur halb so unterhaltsam gewesen. Wir sind unendlich dankbar! Wir sehen uns bestätigt und ihr habt es wieder einmal bewiesen, dass es auf regionaler Ebene, in unseren “kleinen” Gemeinden immer nur gemeinsam geht! Und damit wollen wir es gut sein lassen. Wir haben einen unglaublichen Tag erleben können, an welchen sich der Verein noch ewig erinnern wird und wir freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen in der Zukunft – mit euch!
Danke auch an die Jungs und Mädels von der SG Eintracht Frankfurt, dass ihr uns das möglich gemacht habt!
In diesem Sinne: S G L H U !!!
PS: Das ist nur eine kleine Auswahl unserer unzähligen Bilder