Sehet selbst und genießet – Reckenroth West ist Derbysieger!

Haltet ein verehrte Bürgerinnen und Bürger der ländlichen Region Heidenrods!

Nach langer Durststrecke gelang es unseren Mannen, in Rot gekleidet, die blau-gelben Lokalrivalen gepflegt vom heimischen Platz zu dreschen. Spaß bei Seite: Mit 4:2 holte die erste Mannschaft ganz wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf! In einer intensiv geführten Partie, war es letztlich Kai Rehbein, welcher im zweiten Durchgang den Unterschied machte. Mit insgesamt 3 Buden brachte er die SGL Richtung Derbysieg. In einer insgesamt fairen Partie wurde es erst zum Spielende hin noch einmal hitzig, als der Gastgeber einen zweiten Elfmeter (wg. Handspiels) zugesprochen kam. Keeper Flo konnte diesen glücklicherweise abwehren, andernfalls wäre die Stimmung bei einem möglichen Stand von 4:3 wahrscheinlich noch einmal hochgekocht. Dem war aber nicht so und unter’m Strich steht ein verdienter Auswärtssieg in Meilingen zu buche!

Das “kleine” Derby endete indes mit einem versöhnlichen 1:1. F. Hacker nickte im ersten Durchgang für die SGL ein. Jetzt heißt es sich auf die nicht minder wichtigen Aufgaben in den kommenden beiden Wochen zu fokussieren. Zwei Mal geht es gegen direkte Konkurrenten um die BigPoints im Abstiegskampf.

Danke an den überragenden Support unserer ZuschauerInnen, die zu der intensiven Derbystimmung mit beigetragen haben! Es geht nur gemeinsam! 🙂

Lang lang ist es her…