grafiken/pixel.gif
Startseite

Abteilungen

Foren & Aktuelles

Kontakt

Sponsoren

Impressum

 
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  Unsere Sponsoren:

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Bericht Fasching (Gelesen: 2396 mal)
Libero
Global Moderator
*****
Offline


SG Laufenselden Besucher

Beiträge: 761
Bericht Fasching
05.03.2014 um 12:01:33
 
Fasching ist kaum vorbei, schon hat das Wiesbadener Tagblatt wieder einen tollen Bericht über unsere Kappensitzung am Rosenmontag verfasst:


LAUFENSELDEN - Wenn die Laufenseldener Fastnacht feiern wollen, brauchen sie nicht lange nach musikalischer Unterstützung zu suchen. Der Musikzug der Feuerwehr eröffnet die Kappensitzung vor 370 Zuschauern in der Bornbachhalle, indem er in Panzerknacker-Montur einmarschiert und bekannte Melodien anstimmt. „Komm hol das Lasso raus“ gehört dazu oder „Ein Stern, der deinen Namen trägt“. Stimmung verbreiten auch die Lieder des MGV bei der Veranstaltung der SG Laufenselden. Zudem sind die „Kemeler Allstars“ mit einer mitreißenden Playback-Show zu Gast.

Zur Gitarre greift die evangelische Pfarrerin Nikola Züls in einem ungewöhnlichen ökumenischen Doppel. Sie hat die katholische Gemeindereferentin Monika Dirksmeier, einen Engelschor und ein mit Luftschlangen dekoriertes Weihnachtsbäumchen an ihrer Seite.

Züls spielt Santa Claus und Dirksmeier das Christkind, um endlich einmal vor den Schoko-Nikoläusen im Discounter in den Advent zu starten. Und es gibt Geschenke: Stellen-Anzeigen und das Lied „Mit 56 Jahren fängt das Leben an“ für den jungen Altbürgermeister Harald Schmelzeisen sowie Windräder zum Selbstbauen für die Gemeinde allgemein. Aber es ist Vorsicht geboten, denn „da sind doch so ein paar Bremser dagegen“ – eine Anspielung, die im Saal einschlägt. Von Alice Schwarzer über Martin Luther reicht das Themenspektrum der närrisch-femininen Geistlichkeit bis zum Heidenroder Wasserpreis: „Wenn das Wasser von hier goldner Wein wär, ja dann könnte ich den Preis verstehen.“

Statt mit einer Gitarre steht dann Daniel Knappe als Bauer Sepp mit der Mistgabel in der Bütt. Er sucht eine Frau, oder lyrisch gesprochen die passende Vase, da er sich selbst als „Mauerblume“ sieht.

Als zwei Agrarökonomen gestalten zudem die Moderatorinnen Ramona Seiwert und Daniela Litzius ihren Vortrag. Nichts Grünes ist hingegen zu entdecken, wo die Männer von „The Tristeg’s“ aus Bad Schwalbach und Umgebung im eisigen Bann der Liebe als Yetis tanzen und ihre Performance mit einer spektakulären Hebefigur abschließen. Als Piraten ist die Mini-Tanzgruppe der SGL zu bewundern.

Halb Mann, halb Frau

Eine Tanzgruppe ist außerdem aus Allendorf angereist. Als Flugbegleiterinnen im pastellfarbenen Kostüm zeigen die „Shooting-Stars“ der SGL ihre Performance. Halb als Mann und halb als Frau hat sich die Formation „Side to Side“ geschminkt und gekleidet für ihren Auftritt. Gespalten präsentiert sich weiterhin die Laufenseldenerin Christel Tyslik in ihrer Büttenrede über die Midlife Crisis.



Weitere Büttenreden halten der „hessische Lausbub“ Kevin Raupach aus Nauroth und Gregor Kilian als Raupe. Ein schwarz-weißer Tanz, bei dem lange Unterhosen unentbehrlich sind, rundet das Programm der Kappensitzung ab. Diesmal feierten die Narren in Laufenselden wieder am Rosenmontag statt am Fastnachtssamstag. Das komme den Aktiven entgegen, so Ramona Seiwert, die etwa auf die vielen Wochenend-Termine des Alleinunterhalters Holger Schütz hinweist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.03.2014 um 11:23:02 von Libero »  

Bauer_sucht__.JPG (124 KB | 280 )
Bauer_sucht__.JPG
Playback-Show_Kemel.JPG (161 KB | 272 )
Playback-Show_Kemel.JPG
 
IP gespeichert
 
Libero
Global Moderator
*****
Offline


SG Laufenselden Besucher

Beiträge: 761
Re: Bericht Fasching
Antwort #1 - 07.03.2014 um 11:24:51
 
Noch paar Bildchen
Zum Seitenanfang
 

K_Raupach.JPG (145 KB | 267 )
K_Raupach.JPG
MGV_Laufenselden.JPG (182 KB | 276 )
MGV_Laufenselden.JPG
 
IP gespeichert
 
Libero
Global Moderator
*****
Offline


SG Laufenselden Besucher

Beiträge: 761
Re: Bericht Fasching
Antwort #2 - 07.03.2014 um 11:30:47
 
und noch mehr...
Zum Seitenanfang
 

P1010371.JPG (154 KB | 273 )
P1010371.JPG
Laufenselder_Mddels.JPG (139 KB | 270 )
Laufenselder_Mddels.JPG
 
IP gespeichert